Das SINUS-Institut wünscht frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2025!
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2024! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
With our research and consulting for companies and public clients, SINUS has been close to society and all its relevant topics for more than 40 years.
In our Media Center Archive, you can find a comprehensive insight into our work . Just take a look around - we are sure you will find something exciting.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2024! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
Das kostenlose Webinar ist ein einfacher und kompakter Einstieg in die Welt der Sinus-Milieus in der Schweiz und findet regelmäßig statt.
Seit 2009 zeigt Studienreihe repräsentatives Stimmungsbild zum Radverkehr - Regionalstudien mit eigenen Fragestellungen möglich
SINUS-Institut führte erneut eine repräsentative Studie zum Naturbewusstsein der Deutschen durch.
Every two years, the study series examines how people in Germany perceive nature, how they are committed to its conservation and how they assess current nature conservation policy issues. The 2023 study will focus on natural climate protection and the restoration of ecosystems.
SINUS-Studie im Auftrag der Deutschen Telekom Stiftung zur Motivation von Kindern und Jugendlichen die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: MINT-Fächer eher unbeliebter als andere. Schülerinnen und Schüler vermissen Alltagsbezug, Lehrkraft entscheidend für die Affinität zu einem Fach.
Representative survey on current political mood in Germany: Who are the current supporters of the parties? What potential do the parties have among the population? Which issues are important to voters and how are their priorities changing?
On behalf of the Deutsche Telekom Foundation, the SINUS Institute examined the attitudes of 10- to 16-year-old children and young people towards math and science subjects. The aim of the study was to identify factors that promote motivation to learn these subjects.
In an interview with succeet, Manfred Tautscher explains how the Milieu-Boost solution can be used to enrich ongoing or planned studies with the Sinus Milieus in an uncomplicated and cost-efficient way.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt Schirmherrschaft
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2024: 15% Rabatt!
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Register now and find out more about the culinary needs and preferences of this forward-looking generation!
SINUS-Geschäftsführer und Studienautor Dr. Marc Calmbach erläutert bei marktforschung.de die bedeutendsten Veränderungen unter Jugendlichen seit 2008, die großen Unterschiede innerhalb der jungen Generation und wie sich die Jugend in den kommenden Jahren weiterentwickeln wird.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Veränderungen der Schweizer Gesellschaft, wie die Sinus-Milieus in der Schweiz reisen und was ihnen dabei wichtig ist, oder über die Nutzung der Sinus-Milieus in der Markt- und Kundenstammanalyse.
Wiederholung wegen großer Nachfrage: Die Teilnehmenden erfahren bei marktforschung.de mehr über die Stellenwert von Nachhaltigkeit in verschiedenen Ländern sowie Chancen und Barrieren für Unternehmen und Produkte.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Nutzung der Sinus-Milieus in der Schweiz in der Markt- und Kundenstammanalyse, basierend auf der neuen Microgeografie-Modellierung.
Am 11. Oktober 2024 wird der erste europäische Live Music Census in fünf europäischen Großstädten durchgeführt. Das EU-geförderte Projekt zielt darauf ab, mit Befragungen den Zustand der europäischen Live-Musikszene in Vilnius, Heidelberg, Mannheim, Helsinki und Lviv zu erfassen und somit Kommunen, Politik und Eventwirtschaft über die Verfassung und Bedarfe der Live-Musikszene zu informieren.