Wie tickt Deutschland nach Corona? – Online-Auftakt zur Woche der Marktforschung von marktforschung.de (09.05.)

Manfred Tautscher ist Geschäftsführer des SINUS-Instituts und diskutiert bei der Online-Auftaktveranstaltung, wie die Deutschen nach der Pandemie ticken.

Am 22. März 2020 trat der erste Corona-Lockdown in Deutschland in Kraft. Mehr als zwei Jahre Pandemie haben sichtbare und unsichtbare Spuren in der Gesellschaft hinterlassen. Auch wenn der genaue Endzeitpunkt der Pandemie noch unklar ist, ist es an der Zeit, einen Ausblick auf die Zeit nach Corona zu werfen.

Deswegen beschäftigt eine Online-Podiumsdiskussion zum Auftakt zur Woche der Marktforschung des Branchenportals marktforschung.de beschäftigt sich mit u.a. diesen Fragen:

  • Wie wird Deutschland nach Corona sein?
  • Was hat sich in der Gesellschaft verändert?
  • Wie wurde das Konsum- und Mediennutzungsverhalten durch die Pandemie beeinflusst? Was wird sich langfristig verändern?
  • Welches Prä-Corona-Verhalten kehrt zurück, welches Corona-Verhalten wird noch lang unser Land beeinflussen?
  • Und wie hat die Pandemie die Insightsbranche verändert?

Termin: 09.05.2022, 10:00 Uhr bis 10:50 Uhr

*Die Anmeldung erfolgt über den Veranstalter marktforschung.de.

 Die Diskussionsteilnehmer*innen:

  • Manfred Tautscher ist seit 2009 geschäftsführender Gesellschafter des SINUS-Institut. Davor war u. a. Geschäftsführer von Millward Brown Germany.
  • Patrica Blau ist seit 2017 Corporate Director bei der GIM und leitet außerdem das HR-Ressort.
  • Ines Imdahl ist Inhaberin und Gründerin des Rheingold Salon.

Den Auftakt zur Woche der Marktforschung moderiert Holger Geißler, der bei marktforschung.de die Redaktion leitet und selbst viele Jahre in der Marktforschung gearbeitet hat.

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