Mit KI und Sinus-Milieus der Zielgruppe auf der Spur: Das Geografie+ Modul von AIlon - Kostenloses Web-Seminar (08.04.)

Von der Persona zur Mediaplanung in weniger als 5 Minuten!
MB Micromarketing, SINUS und ERASON haben im Rahmen ihrer Kooperation die KI-Marktforschungsplattform AIlon um das Geographie+ Modul und die Sinus-Milieus erweitert.
Diese Lösung vereint Milieu-Know-How und standortbezogene Daten mit Insights zum Konsumverhalten sowie der Mediennutzung von Verbrauchern und erlaubt damit einen ganzheitlichen Planungsansatz von location-based Kampagnen. Ermöglicht wird das durch die Verknüpfung von künstlicher Intelligenz und Smart Data. Ein automatisierter Prozess liefert zusammenhängende und operationalisierbare Insights für Marketing, Kommunikation und Mediaplanung.
Damit wurde ein Meilenstein für die Marketing- und Kommunikationsbranche geschaffen. Unternehmen können ihre Zielgruppen in wenigen Minuten den bewährten Sinus-Milieus zuordnen, lokalisieren und unmittelbar crossmedial aktivieren – schnell, präzise, effizient.
Erleben Sie eine Live-Demo und erfahren Sie
- wie man mit AIlon im Handumdrehen zu Personas und Zielgruppen kommt
- wie sich diese Zielgruppen den Sinus-Milieus zuordnen lassen
- welche Insights zur Lebens- und Medienrealität der Zielgruppen man erhält
- wo die Zielgruppen zu finden sind
- wie sich diese mit Standorten verknüpfen lassen
- welche Mediabuchungsmöglichkeiten sich daraus ergeben
- wie einfach und schnell all dies funktioniert
Termin: Dienstag, 08. April 2025, 11:00 - 12:00 Uhr
* über unseren Partner MB Micromarketing.
Das Web-Seminar findet über Go-To-Meeting statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.
Ihre Referenten:
- Jan Hecht, Director Research & Consulting, SINUS-Institut
- Niklas Mrutzek, Executive Partner | Clients & Innovation, Erason
- Rolf Küppers, Managing Director, MB Micromarketing