Kostenloses Web-Seminar (03.02.) zu den aktualisierten Sinus-Milieus und regionalen Trends
Was sind die Trends für die Zukunft?
Wie wird in einigen Jahren unser Umfeld aussehen? Welche Milieus wohnen dann in der Nachbarschaft? Welche Chancen und Risiken ergeben sich für unsere Innenstädte? Müssen Flächen- und Immobiliennutzungen angepasst werden? Was müssen Händler und Hersteller beachten?
Die Sinus-Milieus fassen Menschen mit ähnlichen Werten und einer vergleichbaren sozialen Lage zu Gruppen Gleichgesinnter zusammen. Das SINUS-Institut erforscht seit vielen Jahren den Wertewandel und die Lebenswelten der Menschen.
Die neuen Sinus-Milieus 2021 bilden nicht nur die Alltagswirklichkeit ab, die geprägt ist durch politische Umbrüche, Digitalisierung, populistische Bewegungen und klimatische Extremereignisse. Auch der Blick in die Zukunft ist möglich.
Als exklusiver Partner von SINUS hat MB Micromarketing das neue Sinus-Milieu-Modell 2021 mit der Microgeographie verknüpft, so dass die neuen Milieu-Strukturen auch lokal wieder zu finden sind.
Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit und deren Verortung beinhaltet viele Vorteile für die Zielgruppenansprache, da die meisten Entscheidungen unter Beeinflussung des Lebensstils, der Milieuzugehörigkeit und des Wohnortes getroffen werden. Die zukünftigen Milieu-Trends lassen sich ebenfalls regional abbilden und machen zukünftige Zielgruppenstrukturen sichtbar.
Darüber berichten unsere Experten in unserem kostenlosen Web-Seminar:
- Die Entstehung des neuen Sinus-Milieu-Modells und dessen Hintergründe
- Erläuterungen zu den neuen Sinus-Milieus
- Wo Sie die neuen Sinus-Milieus finden
- Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, z.B. bei der Standortplanung, in der Kundenansprache und Mediaplanung, im Immobiliensektor, Tourismusmanagement, bei der Stadtentwicklungsplanung und in Kundenanalysen
- Wie sich die Milieus in Zukunft in Deutschland verteilen
- Wen Sie mit ihrer heutigen Planung morgen erreichen
Termin: Donnerstag, 03.02., 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
*Die kostenfreie Anmeldung erfolgt über unseren Partner MB Micromarketing.
Ihre Referenten:
- Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts
- Rolf Küppers, Managing Director MB Micromarketing GmbH