Kostenloses Web-Seminar (31.08.): Website-Report: Wohin surfen die Sinus-Milieus?

Die Menschen hinter den Usern verstehen

Wissen Sie, welche Sinus-Milieus® Ihre Website besuchen und wer Ihre User sind? Für welche Angebote interessiert sich Ihre Zielgruppe und welche Inhalte liest sie?

Die Digitalen Sinus-Milieus® beschreiben Menschen in ihrem Online-Verhalten und ordnen alle regelmäßigen Internetnutzer*innen in Deutschland den zehn Sinus-Milieus® zu. Das gesamte Wissen über die Sinus-Milieus® kann somit in die Online-Welt übertragen werden.

Der Website-Report unseres Partners MB Micromarketing wertet die User einer Internetseite aus und zeigt Unterschiede auf, z.B. bei den Besucher*innen einzelner Unterseiten.

Zusätzlich zu den Sinus-Milieus® werden weitere Zielgruppeninformationen ausgewertet: Einkommen, Altersstruktur, Bildungsabschluss, Familienstruktur, Konsuminteressen und Reiseverhalten.

Unsere Experten zeigen Ihnen:

  • anhand einem konkreten Kundenbeispiel wie der Website Report aufgebaut ist
  • und was Sie daraus lernen können,
  • das neue Website-Report Dashboard,
  • welche Einsatzmöglichkeiten der Digitalen Sinus-Milieus® es darüber hinaus gibt.

Termin: Donnerstag, 31. März, 11:00 – 12:00 Uhr

* über unseren Partner MB Micromarketing.

Das Web-Seminar findet über Go-To-Meeting statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihre Referenten:

  • Jan Hecht, Associate Director Research & Consulting am SINUS-Institut
  • Rolf Küppers, Managing Director von MB Micromarketing
Übersicht News

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.