Kostenloses Web-Seminar (31.08.): Website-Report: Wohin surfen die Sinus-Milieus?
Die Menschen hinter den Usern verstehen
Wissen Sie, welche Sinus-Milieus® Ihre Website besuchen und wer Ihre User sind? Für welche Angebote interessiert sich Ihre Zielgruppe und welche Inhalte liest sie?
Die Digitalen Sinus-Milieus® beschreiben Menschen in ihrem Online-Verhalten und ordnen alle regelmäßigen Internetnutzer*innen in Deutschland den zehn Sinus-Milieus® zu. Das gesamte Wissen über die Sinus-Milieus® kann somit in die Online-Welt übertragen werden.
Der Website-Report unseres Partners MB Micromarketing wertet die User einer Internetseite aus und zeigt Unterschiede auf, z.B. bei den Besucher*innen einzelner Unterseiten.
Zusätzlich zu den Sinus-Milieus® werden weitere Zielgruppeninformationen ausgewertet: Einkommen, Altersstruktur, Bildungsabschluss, Familienstruktur, Konsuminteressen und Reiseverhalten.
Unsere Experten zeigen Ihnen:
- anhand einem konkreten Kundenbeispiel wie der Website Report aufgebaut ist
- und was Sie daraus lernen können,
- das neue Website-Report Dashboard,
- welche Einsatzmöglichkeiten der Digitalen Sinus-Milieus® es darüber hinaus gibt.
Termin: Donnerstag, 31. März, 11:00 – 12:00 Uhr
* über unseren Partner MB Micromarketing.
Das Web-Seminar findet über Go-To-Meeting statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.
Ihre Referenten:
- Jan Hecht, Associate Director Research & Consulting am SINUS-Institut
- Rolf Küppers, Managing Director von MB Micromarketing