Kennen Sie die Situation? Eine Marketingentscheidung soll kurzfristig getroffen werden. Dafür benötigen Sie neben Informationen zur Nutzung Ihrer Marke und des Mitbewerbs auch Einblicke in Freizeitverhalten und Medienkonsum dieser Konsumenten. Idealerweise sollten auch Informationen zu den Lebenswelten der relevanten Zielgruppe vorliegen.
Dafür gibt es eine Lösung: Eine Analyse aus der Best4Planning (b4p).
Die Best4Planning erhebt bevölkerungsrepräsentativ auf hoher Fallzahlbasis die Mediennutzung und das Konsumverhalten der Deutschen (Einstellungen und Verwendungen gleichermaßen). Die b4p ist eine kostbare Datenquelle, die eine strategische Planung oftmals erst möglich macht.
Die neue Ausgabe der b4p erscheint jährlich Ende September.
Werbungtreibende, Agenturen oder Medienunternehmen können über die Sinus-Milieus als Zählvariable im Datenbestand der Markt-Media-Studie Best4Planning verfügen und selbständig Auswertungen vornehmen und marktbeschreibende Analysen vornehmen. Dabei können die Daten differenziert nach soziodemografischen Merkmalen und nach Sinus-Milieus - oder auch kombiniert - ausgewertet werden.
Voraussetzung ist eine Lizenzvereinbarung mit dem SINUS-Institut, die die Handling-Grundsätze und die Nutzungsgebühren definiert. Die Datenbereitstellung mit dem gewünschten Auswertungstool (mediMACH, mds, M-Cloud) erfolgt direkt durch die Zähltool-Betreiber.
Lizenznehmer erhalten einen Rabatt auf unsere Infopakete, und für Bezieher der Infopakete bieten wir auch für kleine Budgets maßgeschneiderte Zählungen aus der Best4Planning an.