Das SINUS-Institut wünscht frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2025!
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2024! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2024! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
Das kostenlose Webinar ist ein einfacher und kompakter Einstieg in die Welt der Sinus-Milieus in der Schweiz und findet regelmäßig statt.
Seit 2009 zeigt Studienreihe repräsentatives Stimmungsbild zum Radverkehr - Regionalstudien mit eigenen Fragestellungen möglich
SINUS-Institut führte erneut eine repräsentative Studie zum Naturbewusstsein der Deutschen durch.
Die Studienreihe untersucht alle 2 Jahre, wie die Menschen in Deutschland Natur wahrnehmen, wie sie sich für ihre Erhaltung einsetzen und wie sie aktuelle Fragen der Naturschutzpolitik beurteilen. Inhaltlicher Schwerpunkt der Studie 2023 bilden der Natürliche Klimaschutz sowie die Wiederherstellung von Ökosystemen.
SINUS-Studie im Auftrag der Deutschen Telekom Stiftung zur Motivation von Kindern und Jugendlichen die MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik: MINT-Fächer eher unbeliebter als andere. Schülerinnen und Schüler vermissen Alltagsbezug, Lehrkraft entscheidend für die Affinität zu einem Fach.
Wer sind derzeit die Unterstützerinnen und Unterstützer der Parteien? Welche Potenziale haben die Parteien in der Bevölkerung? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern wichtig, und wie verändern sich deren Prioritäten?Repräsentative Umfrage zur politischen Stimmung im November 2024
Im Auftrag der Deutschen Telekom Stiftung hat das SINUS-Institut die Einstellungen von 10- bis 16-jährigen Kindern und Jugendlichen zu mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern untersucht. Ziel der Studie war es, Faktoren zu identifizieren, die die Motivation zum Lernen in diesen Fächern fördern.
Im Interview mit marktforschung.de erläutert Manfred Tautscher die große Vielfalt von jungen Lebenswelten, denn: "Die" GenZ gibt es nicht.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernimmt Schirmherrschaft
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2024: 15% Rabatt!
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.