Was bedeutet Luxus für die Generation Z? - Kostenloses Web-Seminar (27.06.)
Die Gen Z ist eine heterogene Gruppe, wie eine Analyse nach Sinus-Milieus zeigt: Sie setzt sich aus unterschiedlichen Lebenswelten zusammen. Verglichen mit der Gesamtbevölkerung, sind Vertreter*innen der Gen Z besonders häufig in (post-)modernen Milieus zu finden und nur selten in traditionellen Milieus.
Übersichtlich aufbereitet finden Sie die Befunde in unserem Infopaket "Generation Z".
In unserem kostenlosen Web-Seminar beleuchten wir diese attraktive Zielgruppe und gehen folgenden Fragen nach:
- Welche Besonderheiten weisen die unterschiedlichen Lebenswelten der Gen Z auf und wo liegen die Gemeinsamkeiten?
- Wie gestalten sich Ausgaben, Anschaffungspläne und Entscheidungsprozesse?
- Welche Dinge vergönnt man sich und was versteht man unter Luxus?
Termin: Donnerstag, 27. Juni, 12:30 – 13:15 Uhr
Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.
Für Sie referieren unter der Moderation unserer Medienpartnerinnen Antje Heepmann (WatchPro) und Catharina Schupp (Professional Jeweller):
- Manfred Tautscher, Geschäftsführer des SINUS-Instituts
- Frank-Michael Müller, Geschäftsführer Responsio