Wie verreist die Generation Z? - Kostenloses Web-Seminar (02.07.)

Foto von Eminent Luggage auf Pexels

Die Hauptreisesaison steht in den Startlöchern. Gemeinsam mit der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) / Reiseanalyse gehen wir der Frage nach, wie die Generation Z verreist.

Wie in allen Lebensbereichen gilt auch beim Reisen: Die Gen Z ist eine heterogene Gruppe, wie eine Analyse nach Sinus-Milieus zeigt. Sie setzt sich aus unterschiedlichen Lebenswelten zusammen. Verglichen mit der Gesamtbevölkerung, sind Vertreter*innen der Gen Z besonders häufig in (post-)modernen Milieus zu finden und nur selten in traditionellen Milieus.

Übersichtlich aufbereitet finden Sie die Befunde in unserem Infopaket "Generation Z". Übrigens: Zu allen Bestellungen der Infopakete „Reisen" oder „Generation Z" bis Ende August 2024 gibt es den Sonderreport "Reisen in der Gen Z" kostenlos dazu.

In unserem kostenlosen Web-Seminar beleuchten wir diese attraktive Zielgruppe und gehen folgenden Fragen nach:

• Wie unterscheidet sich das Reiseverhalten der Gen Z von anderen Generationen?
  • Welche Milieus gibt es innerhalb der Gen Z und wie grenzen sie sich voneinander ab?
  • Wie und wohin reisen verschiedene Milieus innerhalb der Gen Z?

Termin: Dienstag, 02. Juli, 11:00 – 12:00 Uhr

Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihre Referentinnen