Sinus-Milieus Schweiz in der Markt- und Kundenstamm-Analyse - Kostenloses Web-Seminar (25.09.)
Die Sinus-Milieus bieten als Gesellschafts- und Zielgruppenmodell einen unschätzbaren Mehrwert für Marketing und Kommunikation.
Im Frühjahr 2024 stellte das SINUS-Institut mit den Sinus-Milieus ein aktuelles Zielgruppen- und Gesellschaftsmodell für die Schweiz vor.
Was wäre, wenn dieses erprobte Modell zusätzlich eine direkte Verbindung in die Datenwelt hätte und somit direkt für das strategische Zielgruppen-Management nutzbar wäre?
Die gute Nachricht: Diese Verbindung existiert bereits.
KünzlerBachmann Directmarketing, unser exklusiver Datenpartner in der Schweiz, hat im August die Sinus-Milieus 2024 in der Microgeografie lanciert. Damit stehen die neuen Sinus-Milieus Schweiz jetzt auch in der Datenwelt zur Verfügung und können direkt für die Markt- und Kundenstammanalyse genutzt werden.
In diesem kostenlosen Web-Seminar gehen unsere beiden Schweizer Zielgruppen- und Analyse-Experten Roger Muffler und Roger Dobler den folgenden Fragen nach:
- Wie haben sich die Sinus-Milieus Schweiz mit dem Update 2024 verändert?
- Wie können diese neuen Erkenntnisse über eine Markt- und Kundenstammanalyse mit Kundendaten verknüpft werden?
- Wie werden aus diesen Erkenntnissen konkrete Marketing-Maßnahmen abgeleitet?
Termin: Mittwoch, 25. September, 10:30-11:30 Uhr
* Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.
Für Sie referieren:
- Roger Muffler, Repräsentant des SINUS-Instituts in der Schweiz
- Roger Dobler, Head of Data & Analytics, KünzlerBachmann Directmarketing AG