Stimmungslage und soziales Engagement in Deutschland - Kostenloses Web-Seminar (29.08.)

Foto von Nik auf Unsplash

Die heutige Welt ist geprägt von vielfältigen Herausforderungen und unvorhersehbaren Ereignissen. Die vielschichtigten Krisen haben Auswirkungen auf die Stimmung und die Zukunftsperspektive der Menschen. Wie gehen die Menschen in Deutschland damit um? Wer schaut noch optimistisch oder eher pessimistisch in die Zukunft? Welche Rolle spielen hier Geschlecht, Alter, Bildung oder Werte?

Das SINUS-Institut beobachtet kontinuierlich die Stimmungslage der Bevölkerung in Deutschland. Daraus entstanden ist eine Studienreihe zur Krisenresilienz der Deutschen. Mit dieser Studienreihe zeigt das SINUS-Institut, wie sich die Gefühlslage in Zeiten der Krisen hierzulande entwickelt hat – und wie unterschiedlich einzelne Gruppen in der Gesellschaft bei diesen Themen ticken.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Web-Seminar „Stimmungslage und soziales Engagement in Deutschland“ am 29. August um 12 Uhr ein.

Dabei geben wir Antworten auf folgende Fragen:

• Wie haben sich Zukunftsoptimismus und Sorgenthemen in Deutschland seit 2020 entwickelt? Und wie unterschiedlich stellt sich die Entwicklung der Stimmungslage am Beispiel der Sinus-Milieus dar?
  • Zusätzlich präsentieren wir Auszüge aus unserem Infopaket „Engagement & Spenden“, in dem wir aufzeigen, wie diese Themen nach Sinus-Milieus differenziert aufgenommen und priorisiert werden.
  • Welche Chancen und Barrieren lassen sich daraus für Unternehmen, NGOs und öffentliche Institutionen sowie deren strategische Zielgruppenarbeit ableiten?

Termin: Donnerstag, 29. August, 12:00 - 13:00 Uhr

Das Web-Seminar findet über Microsoft Teams statt. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend die Zugangsdaten.

Ihre Referenten