Bayern Tourismus Marketing GmbH

Case Study:
Bayern Tourismus Marketing GmbH

Optimierung der Zielgruppenansprache

Herausforderung

  • Optimierung der Zielgruppenansprache mit Blick auf Design, Key Visuals und Tonalität
  • Zielgruppenspezifische Themenzuordnung und Erweiterung des Produktportfolios

Lösung

  • Identifikation der Kern- und Potenzialzielgruppen auf Basis der Sinus-Milieus
  • Kommunikationsworkshop zur Optimierung der Zielgruppen-ansprache

Resultat

  • Neugestaltung der Bayern Tourismus Magazinausgabe und der Webseite auf Basis der Stilpräferenzen in den für Bayern Tourismus relevanten Sinus-Milieus
  • Zielgruppenspezifische Nachschärfung des Produktportfolios
  • Auszeichnung der Magazinausgabe mit dem FOX AWARD GOLD

Das sagt der Kunde

Bei Layout, Magazinkonzeption, Festlegung der Leseransprache, Visualisierung unserer Leser-schaft wie bei der laufenden Themenauswahl haben wir immer unsere Kernzielgruppen vor Augen, die wir anhand der Sinus-Milieus definiert haben. Diese effektive und effiziente Kommuni-kation des Reiselands Bayern wurde bereits nach vier Magazinausgaben mit dem FOX AWARD GOLD ausgezeichnet.
Peter Pfänder, Abteilungsleiter Redaktion, Bayern Tourismus Marketing GmbH

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.