Optimierung der Zielgruppenansprache mit Blick auf Design, Key Visuals und Tonalität
Zielgruppenspezifische Themenzuordnung und Erweiterung des Produktportfolios
Lösung
Identifikation der Kern- und Potenzialzielgruppen auf Basis der Sinus-Milieus
Kommunikationsworkshop zur Optimierung der Zielgruppen-ansprache
Resultat
Neugestaltung der Bayern Tourismus Magazinausgabe und der Webseite auf Basis der Stilpräferenzen in den für Bayern Tourismus relevanten Sinus-Milieus
Zielgruppenspezifische Nachschärfung des Produktportfolios
Auszeichnung der Magazinausgabe mit dem FOX AWARD GOLD
Das sagt der Kunde
Bei Layout, Magazinkonzeption, Festlegung der Leseransprache, Visualisierung unserer Leser-schaft wie bei der laufenden Themenauswahl haben wir immer unsere Kernzielgruppen vor Augen, die wir anhand der Sinus-Milieus definiert haben. Diese effektive und effiziente Kommuni-kation des Reiselands Bayern wurde bereits nach vier Magazinausgaben mit dem FOX AWARD GOLD ausgezeichnet.
Peter Pfänder, Abteilungsleiter Redaktion, Bayern Tourismus Marketing GmbH
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.