Bistum Freiburg

Case Study:
Bistum Freiburg

Fundraisingstrategie für die Initiative „Wertvolle Zukunft“

Herausforderung

  • Menschen für Spenden gewinnen, die über die klassischen Kommunikationswege der Kirche nicht mehr erreicht werden

Lösung

  • Mit Hilfe von Milieudaten wurde ein charakteristisches Profil der Spender*innen erstellt
  • Diese Score-Karte wurde auf die mehr als 800.000 Adressen des Bistums angewendet, um letztendlich gut 200.000 spendenaffine Adressen anzuschreiben

Resultat

  • 250 % Zuwachs gegenüber früheren Kaltmailing-Aktionen
  • Es konnten insgesamt 203.000 € gesammelt werden

Das sagt der Kunde

Mit Hilfe der Milieu-Analyse von microm konnten wir eine deutlich optimierte Kosten-Nutzen-Relation erreichen.
Udo Schnieders, Leiter Stabsstelle Fundraising des Bistums Freiburg
Udo Schnieders

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.