Zielgruppensegmentation für das Projekt „youngcaritas"
Herausforderung
Identifikation und Definition der Zielgruppen für das Projekt „youngcaritas“, mit dem junge Menschen für die Themen und das Engagement der Caritas gewonnen werden sollen.
Lösung
Gemeinsam mit den Expertinnen und Experten des Verbandes werden auf der Basis der SINUS-Lebenswelten U18 die Affinität zu den Zielen und der Engagementformen der Caritas bewertet und daraus Eckpunkte zu den möglichen Zielgruppen abgeleitet.
Resultat
„youngcaritas" hat sich im Hinblick auf die Zielgruppen klar positioniert.
Formale Bildung, normative Grundorientierung, ästhetische und mediale Präferenzen sind bekannt und können bei Konzeptentwicklung und Zielgruppenansprache genutzt werden.
Das sagt der Kunde
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.