Milieuspezifische Umgestaltung einer Ausstellungsfläche, um Zielgruppen besser zu erreichen.
Herausforderung
Das Familienunternehmen „Möbelhof Ingolstadt“ möchte „Look and Feel“ eines Stockwerks modernisieren, um seine Zielgruppen noch besser erreichen zu können. Zielgruppe des Stockwerkes sind leistungsorientierte Besserverdiener*innen mit hohem Design- und Qualitätsanspruch.
Ganztägiger Trainingsworkshop des Personals (Berater*innen, Einkäufer*innen, Dekorateur*innen etc.) inkl. Zielgruppenhandbuch, um sich auf die identifizierte Zielgruppe einstellen zu können
Resultat
Das sagt der Kunde
Es reicht nicht mehr, Möbel auszustellen und zu warten, bis jemand sie kauft. Die Kunden suchen heute Unterhaltung, wollen im Möbelhaus einen schönen Tag verbringen. Wir haben auf Basis der Sinus-Milieus die Wohnwelt und Stilpräferenzen unserer anvisierten Zielgruppen nachempfunden. Die Resonanz ist überwältigend!
Martin Stephan, Geschäftsführer
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.