Provadis GmbH

Case Study:
Provadis GmbH

Zielgruppenoptimiertes Ausbildungs- und Hochschulmarketing

Herausforderung

  • Identifikation von passenden, gut qualifizierten Bewerbergruppen für Provadis, einer der führenden Anbietern von Bildungsdienstleistungen in Hessen
  • Zielgruppenoptimierte Weiterentwicklung des Ausbildungs- und Hochschulmarketings der Provadis Gruppe

Lösung

  • Identifikation der Kern- und Potenzialzielgruppen durch eine quantitative Befragung der Auszubildenden und Studierenden von Provadis sowie eine Standortanalyse mit den Sinus-Milieus in der Microgeographie

Resultat

  • Erarbeitung eines Zielgruppenhandbuchs zur Ausrichtung der Kommunikationsmaßnahmen auf die identifizierten Zielgruppen

Das sagt der Kunde

Unsere Erwartungen an die Zusammenarbeit mit SINUS wurden hervorragend erfüllt. Gemeinsam mit dem Beraterteam von SINUS konnten wir die für uns wichtigen Marketing-Fragen beantworten, auf deren Grundlage wir weitere strategische Entscheidungen aufbauen werden. Die Zielgruppenkompetenz von SINUS und das empirisch bestens validierte Sinus-Milieu-Modell haben uns ein gutes Stück weitergeholfen, unseren Blick auf die Zielgruppen und unser Bewerbermarketing weiterzuentwickeln.
Dr. Karsten Rudolf, Leiter Marketing / Bildungs- und Forschungsprojekte Provadis
Karsten Rudolf

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.