Marketing Wohnwelten – Segmentierung von Wohnwelten
Herausforderung
Wohnquartiere, Häuser, Wohnungen so gestalten, dass sie zu den Menschen passen, die dort leben wollen
Lösung
Mit Hilfe von Milieudaten und Branchen-Knowhow wurden für jedes Sinus-Milieu Anforderungsprofile bezüglich der Bedürfnisse an Infrastruktur, Lage, Bauweise, Ausstattung und vieles mehr für die Quartierplanung erstellt
Resultat
10 Wohnmilieus, die Architekt*innen, Bauherr*innen und Investor*innen ein gutes Bild davon geben, wie und mit welchen Maßnahmen sie ihre Zielgruppen (Mieter*innen + Käufer*innen) erreichen. Beispiel: Quartierkonzept Prima Colonia in Köln
Das sagt der Kunde
Mit den zehn Wohnmilieus lassen sich moderne Wohnquartiere vorausschauender und qualitativer vermarkten. Ihre Stärke sind die Anschaulichkeit – nach dem Motto ‚Sage mir, wer du bist und ich zeige dir dein Zuhause!’
Frank Kirsch, wahrZeichen Inhaber und Geschäftsführer
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.