wahrZeichen

Case Study:
wahrZeichen

Marketing Wohnwelten – Segmentierung von Wohnwelten

Herausforderung

  • Wohnquartiere, Häuser, Wohnungen so gestalten, dass sie zu den Menschen passen, die dort leben wollen

Lösung

  • Mit Hilfe von Milieudaten und Branchen-Knowhow wurden für jedes Sinus-Milieu Anforderungsprofile bezüglich der Bedürfnisse an Infrastruktur, Lage, Bauweise, Ausstattung und vieles mehr für die Quartierplanung erstellt

Resultat

  • 10 Wohnmilieus, die Architekt*innen, Bauherr*innen und Investor*innen ein gutes Bild davon geben, wie und mit welchen Maßnahmen sie ihre Zielgruppen (Mieter*innen + Käufer*innen) erreichen. Beispiel: Quartierkonzept Prima Colonia in Köln

Das sagt der Kunde

Mit den zehn Wohnmilieus lassen sich moderne Wohnquartiere vorausschauender und qualitativer vermarkten. Ihre Stärke sind die Anschaulichkeit – nach dem Motto ‚Sage mir, wer du bist und ich zeige dir dein Zuhause!’
Frank Kirsch, wahrZeichen Inhaber und Geschäftsführer

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.