Marketing Wohnwelten – Segmentierung von Wohnwelten
Herausforderung
Wohnquartiere, Häuser, Wohnungen so gestalten, dass sie zu den Menschen passen, die dort leben wollen
Lösung
Mit Hilfe von Milieudaten und Branchen-Knowhow wurden für jedes Sinus-Milieu Anforderungsprofile bezüglich der Bedürfnisse an Infrastruktur, Lage, Bauweise, Ausstattung und vieles mehr für die Quartierplanung erstellt
Resultat
10 Wohnmilieus, die Architekt*innen, Bauherr*innen und Investor*innen ein gutes Bild davon geben, wie und mit welchen Maßnahmen sie ihre Zielgruppen (Mieter*innen + Käufer*innen) erreichen. Beispiel: Quartierkonzept Prima Colonia in Köln
Das sagt der Kunde
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.