- Reusswig, Fritz / Schleer, Christoph (2020): Naturschutz und Agrarlandschaft aus der Sicht junger Erwachsener. In: Faulde, Joachim / Grünhäuser, Florian / Schulte-Döinghaus, Sarah (Hrsg.): Jugendarbeit in ländlichen Regionen – Regionalentwicklung als Chance für ein neues Profil. Belitz Juventa-Verlag, S. 126-132.
- Borgstedt, Silke / Schleer, Christoph (2019): Milieuspezifische Einstellungen zu Natur, Umwelt und Klima. In: Forum Wohnen und Stadtentwicklung. Heft 5, S. 261-264.
- Schleer, Christoph (2019): Societal biodiversity awareness in Brazil, China, Colombia, India, Indonesia, Kenya, Mexico, Peru, South Africa and Vietnam. Indicator calculation and socio-demographic characteristics. Report for WWF Germany. Heidelberg/Germany.
- Trautwein, Stefan / Lindenmeier, Jörg / Schleer, Christoph / Mues, Andreas Wilhelm (2019): Sozial erwünschte Antworten bei Befragungen von Anspruchsgruppen durch öffentliche Organisationen. Eine Analyse der Effekte der öffentlichen Studienträgerschaft, des Befragungsmodus und der sozialen Erwünschtheitswahrnehmung. In: ZögU - Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen, Vol. 42 (1-2), S. 100-120.
- Schleer, Christoph / Reusswig, Fritz (2018): Gesellschaftliches Bewusstsein für biologische Vielfalt 2017. Wissen, Einstellung und Verhaltensbereitschaften. Bonn/Berlin.
- Flaig, Berthold Bodo / Schleer, Christoph (2018): Migrantische Lebenswelten in Deutschland. Update des Modells der Sinus-Migrantenmilieus. In: Barth, Bertram / Flaig, Berthold Bodo / Schäuble, Norbert / Tautscher, Manfred (Hrsg.): Praxis der Sinus-Milieus. Gegenwart und Zukunft eines modernen Gesellschafts- und Zielgruppenmodells. Wiesbaden: Springer, S. 113-123.
- Schleer, Christoph / Reusswig, Fritz (2018): Naturbewusstsein 2017. Bevölkerungsumfrage zu Natur und biologischer Vielfalt. Bonn/Berlin: BMU und BfN.
- Seitz, Andre / Schleer, Christoph / Mues, Andreas Wilhelm (2018): Gesellschaftliches Bewusstsein für biologische Vielfalt in NRW. In: Natur in NRW, Nr.1/2018, S. 40-44.
- Schleer, Christoph / Reusswig, Fritz (2017): Naturbewusstsein 2015. Wissenschaftlicher Vertiefungsbericht. Bonn/Berlin.
- Schleer, Christoph / Borgstedt, Silke (2017): Umweltschutz: Was sagen Jugendliche dazu? In: DNT Journal 2017.
- Schleer, Christoph / Reusswig, Fritz (2016): Gesellschaftliches Bewusstsein für biologische Vielfalt 2015. Wissen, Einstellung und Verhaltensbereitschaften. Bonn/Berlin.
- Schleer, Christoph / Reusswig, Fritz / Calmbach, Marc / Hipp, Tamina (2016): Naturbewusstsein 2015. Bevölkerungsumfrage zu Natur und biologischer Vielfalt. Bonn/Berlin: BMU und BfN.
- Schleer, Christoph / Calmbach, Marc (2015): Mitarbeitergewinnung durch Corporate Social Responsibility. In: Ökologisches Wirtschaften, Nr. 3, S. 12-13.
- Calmbach, Marc / Schleer, Christoph / Thomas, Peter Martin (2015): Was erwarten Jugendliche von Beruf und Unternehmen? In: Wirtschaft & Beruf, 67. Jg., S. 78-83.
- Schleer, Christoph / Calmbach, Marc (2015): Berufliche Orientierung Jugendlicher. Empirische Hinweise für ein zielgruppenorientiertes Ausbildungsmarketing. In: Barz, Heiner / Jung, Matthias (Hrsg.): Ausländische Fachkräfte gesucht. Voreilig? Notwendig? Willkommen? Düsseldorf: düsseldorf university press, S. 219-244.
- Calmbach, Marc / Schleer, Christoph (2014): Azubis gewinnen und fördern. Eine Zielgruppenstudie des SINUS-Instituts für die Industrie- und Handelskammern in Baden-Württemberg.
- Behrens, Peter / Calmbach, Marc / Schleer, Christoph / Klingler, Walter / Rathgeb, Thomas (2014): Mediennutzung und Medienkompetenz in jungen Lebenswelten. In: Media Perspektiven, 04/2014, S. 195-218.
- Schleer, Christoph / Schoenheit, Ingo (2012): Produzieren verantwortliche Unternehmen bessere Produkte? In: Hansen, Ursula / Schoenheit, Ingo (Hrsg.): Auf dem Weg zu Akzeptanz und Glaubwürdigkeit. Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen des imug, S. 229-249.
- Schoenheit, Ingo / Schleer, Christoph (2012): CSR-Kommunikation im Glaubwürdigkeitstest: Ein Anforderungsprofil aus Sicht der Konsumenten. In: Hansen, Ursula / Schoenheit, Ingo (Hrsg.): Auf dem Weg zu Akzeptanz und Glaubwürdigkeit. Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen des imug, S. 317-336.
- Lindenmeier, Jörg / Schleer, Christoph / Pricl, Denise (2012): Consumer outrage: Emotional reactions to unethical corporate behavior. In: Journal of Business Research, Band 65, Nr. 9, S. 1364-1373