Seit über 40 Jahren machen wir Unternehmen und öffentliche Einrichtungen zukunfts-fit, indem wir entdecken und beschreiben, was Menschen morgen bewegen wird. Wir liefern Orientierung im Trend-Dschungel und bieten praxisbezogene Lösungen für künftige Herausforderungen.
Unter Trends verstehen wir übrigens nicht, welche Clips momentan auf TikTok angesagt sind, oder ob GIFs mit Einhörnern oder Faultieren derzeit besonders oft in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Trends sind für uns vielmehr soziokulturelle Basisströmungen, die das Potenzial haben, unsere Gesellschaft mittel- und langfristig tiefgreifend zu verändern und die Durchschlagskraft auf Märkte und Produkte haben. Wichtig ist uns dabei eine Perspektive der Vollständigkeit und Ganzheitlichkeit. Berücksichtigt werden sowohl Trends, die neue Ressourcen und Potentiale aufzeigen, als auch Trends, die Defizite und Gegenbewegungen zur Modernisierungsdynamik markieren. Diese Strömungen identifizieren und messen wir qualitativ und quantitativ, u.a. mit dem standardisierten Trend-Steuerrad von SINUS.