Seit seinen Ursprüngen Mitte der 1970er Jahre ist das SINUS-Institut Experte für qualitativ-psychologische Forschung. Wir decken das komplette Methodenspektrum ab und sind spezialisiert auf Mixed-Method-Designs, die qualitative und quantitative Forschungsmodule maßgeschneidert kombinieren (Methodentriangulation).
Unsere besondere Expertise ist der ethnologische 360-Grad-Blick auf Zielgruppen und ihre Lebenswelten – regional und weltweit. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der qualitativen Markt- und Sozialforschung haben wir eine einzigartige Transferkompetenz aufgebaut. Wir verstehen, was Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können. Neben dem bekannten Gesellschafts- und Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus bieten wir maßgeschneiderte branchenspezifische Typologien und Segmentierungen an und natürlich auch die Entwicklung, Profilierung und das Screening von Personas.
Vom ersten Briefing bis zur Ergebnisaufbereitung – SINUS bietet alles aus einer Hand: