Jugend, sozialökologische Transformation und Content-Marketing - Web-Seminare der SINUS-Akademie Summer School 2024
Jetzt anmelden: Wöchentliche Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Studien, Videos, News oder Pressemitteilungen – hier finden Sie (fast) alles, was wir zum Thema Digital / Internet zu sagen haben.
Sie möchten mehr wissen? Dann kontaktieren Sie uns.
Jetzt anmelden: Wöchentliche Insights aus unserer Forschung im Lunchbreak-Format
Fünfte Ausgabe von „Wie ticken Jugendliche?“ zeigt soziokulturelle Vielfalt, Alltag und Zukunftsorientierungen von Teenagern in Deutschland - Fokusthemen: Politik, Schule, Social Media, Mental Health, Gender und Sport.
Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland (Studie 2024) - Fokusthemen: Politik, Schule, Social Media, Mental Health, Gender und Sport. Jetzt Vorträge und Workshops anfragen!
Das Paper ist ein „How-to“ für gute Online-Moderation von Fokusgruppen. Es eine praktische Anleitung für Markt- und Sozialforscher*innen mit Hinweisen und Tipps für die Planung von Online-Fokusgruppen, Ablauf und Moderation sowie technische und ethische Fragen, die sich aus dem Online-Setting ergeben.
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr den MBM Website-Report, der die Userstruktur von Webseiten mit Digitalen Sinus-Milieus darstellt.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Junge Menschen in Deutschland sind im Jahr 2022 noch stärker von Cyber-Mobbing betroffen als ein Jahr zuvor. Beleidigungen sind die häufigste Form von Cyber-Mobbing.
Wer zeigt eine hohe Affinität für das Metaverse - und wie ticken diese Zielgruppen? Welche Chancen eröffnet das Metaverse für den Handel? Repräsentative Studie mit Praxis-Insights in Kooperation mit KPMG
Was bedeutet das „klassische“ Fernsehen für die jüngere Generation? Wie wünscht sich die junge Generation das Fernsehen der Zukunft? Wie muss sich das öffentlich-rechtliche Fernsehen zukünftig aufstellen, damit es die (jungen) Zuschauenden in Zukunft weiterhin erreicht?
Repräsentative Umfrage zum Weltmusiktag (01.Oktober): Worüber und wobei hören die Deutschen Musik? Welche Musik-Genres hören die Deutschen gerne? Und wie sind diese Präferenzen in der Gesellschaft verteilt?
Die Telekom-Tochter und Datenspezialistin Emetriq hat die neuen Sinus-Milieus 2021 in ihr Segmente-Portfolio aufgenommen, um online tiefgreifenderes Targeting zu ermöglichen.
In den 2-stündigen Web-Seminaren erfahren die Teilnehmer*innen alles Wichtige über die aktualisierten Sinus-Milieus und ihr Reiseverhalten.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die neuen Digitalen Sinus-Milieus, ihre Einsatzmöglichkeiten bei Online-Kampagnen u.v.m.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Digitalen Sinus-Milieus, ihre Einsatzmöglichkeiten bei Online-Kampagnen u.v.m.
Studie zu den Herausforderungen der Digitalisierung für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung
Für Aktion Mensch untersuchte das SINUS-Institut die Herausforderungen der Digitalisierung für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung.
SINUS-Institut und responsio führten Verbraucherstudie "Uhren-Monitor" durch.
Und was sie über Retail-Trends denken