
Was bewegt Deutschland? - Kostenloses Web-Seminar (13.03.)
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über die aktuelle Stimmungslage und Sorgenthemen in Deutschland und was dies für ihre strategische Zielgruppenarbeit bedeutet.
Studien, Videos, News oder Pressemitteilungen – hier finden Sie (fast) alles, was wir zum Thema Sinus-Milieus zu sagen haben.
Sie möchten mehr wissen? Dann kontaktieren Sie uns.
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über die aktuelle Stimmungslage und Sorgenthemen in Deutschland und was dies für ihre strategische Zielgruppenarbeit bedeutet.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Eigene Zukunft sieht große Mehrheit positiv, aber Blick auf Zukunft Deutschlands und der Welt trübt sich ein
Jugendstudie für BARMER zu Zukunftsoptimismus und Lebenszufriedenheit, Cyber-Mobbing, Klimawandel & Gesundheit, Künstliche Intelligenz, HPV-Impfungen, Mental Health, Mediennutzungsverhalten bzgl. Gesundheit, Berufliche Informationen - Inklusive Zeitvergleich zu Studien 2022, 2021 und 2023
Neue Kooperation vereint Gesellschafts- und Zielgruppenforschung mit effizienter Kampagnenplanung auf einer Plattform - Kostenloses Web-Seminar am 20.02.2025
Wen wünschen sich die Deutschen als Kanzlerin bzw. Kanzler, und wie bewerten sie die Kanzlerqualitäten der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten? Wie viele Deutsche wissen schon, wie sie wählen werden, und welche Informationskanäle waren bei dieser Entscheidung dabei besonders hilfreich? Repräsentative Umfrage zur politischen Stimmung im Januar 2025
Wertvolle Insights für eine sich wandelnde Marktlandschaft: Erstmals werden die Sinus-Milieus® in die Lösungen von YouGov Shopper Intelligence, ehemals Consumer Panel Services (bis 2023 Teil der GfK-Gruppe), integriert.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr 2024! Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die Highlights des Jahres.
Die kostenlosen Web-Seminare sind ein einfacher und kompakter Einstieg in die Welt der Sinus-Milieus in der Schweiz und finden regelmäßig statt.
SINUS-Institut führte erneut eine repräsentative Studie zum Naturbewusstsein der Deutschen durch.
Die Studienreihe untersucht alle 2 Jahre, wie die Menschen in Deutschland Natur wahrnehmen, wie sie sich für ihre Erhaltung einsetzen und wie sie aktuelle Fragen der Naturschutzpolitik beurteilen. Inhaltlicher Schwerpunkt der Studie 2023 bilden der Natürliche Klimaschutz sowie die Wiederherstellung von Ökosystemen.
Deutschland befindet sich mitten im Übergang zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Gesellschaft. Wie diese Transformation gelingen kann und welche Herausforderungen sich dabei stellen – diese Diskussion fasst ein Tagungsband des Bundeskanzleramtes nun zusammen. SINUS-Geschäftsführerin Dr. Silke Borgstedt beleuchtet in ihrem Beitrag milieuspezifische Perspektiven auf den gesellschaftlichen Wandel.
Wer sind derzeit die Unterstützerinnen und Unterstützer der Parteien? Welche Potenziale haben die Parteien in der Bevölkerung? Welche Themen sind den Wählerinnen und Wählern wichtig, und wie verändern sich deren Prioritäten?Repräsentative Umfrage zur politischen Stimmung im November 2024
Im Interview mit marktforschung.de erläutert Manfred Tautscher die große Vielfalt von jungen Lebenswelten, denn: "Die" GenZ gibt es nicht.
Medien, Lifestyle, Konsum und Trends - Umfassende Insights, Visuals und aktuelle, repräsentative Daten zu den Sinus-Milieus. Bis Ende 2024: 15% Rabatt!
Die Teilnehmenden erfahren kostenlos mehr über den Zusammenhang zwischen sozialem Milieu und Wahlentscheidung.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Veränderungen der Schweizer Gesellschaft, wie die Sinus-Milieus in der Schweiz reisen und was ihnen dabei wichtig ist, oder über die Nutzung der Sinus-Milieus in der Markt- und Kundenstammanalyse.
Wiederholung wegen großer Nachfrage: Die Teilnehmenden erfahren bei marktforschung.de mehr über die Stellenwert von Nachhaltigkeit in verschiedenen Ländern sowie Chancen und Barrieren für Unternehmen und Produkte.
Die Teilnehmenden erfahren mehr über die Nutzung der Sinus-Milieus in der Schweiz in der Markt- und Kundenstammanalyse, basierend auf der neuen Microgeografie-Modellierung.