Bayern Tourismus Marketing GmbH
Optimierung der Zielgruppenansprache
Hier stellen wir eine Auswahl unserer Projekte vor. Dabei berücksichtigen wir unterschiedliche Forschungsbereiche des Instituts – von klassischen Segmentationsstudien über mikrogeografischen Analysen bis zu gesellschaftspolitischen Untersuchungen. In unserem Media Center finden Sie unter Studien weitere SINUS-Projekte.
Optimierung der Zielgruppenansprache
Sinus-Milieu Infopakete Deutschland, Österreich und Schweiz
Zielgruppenoptimierung bei begrenzter Gästekapazität in der Tourismus-Branche
TV-Werbespot-Optimierung
Sinus-Milieu Infopakete Deutschland und Schweiz
Entwicklung eines grenzüberschreitenden Zielgruppenmodells im Tourismus-Bereich
Auswahl und Bewertung zielgruppenorientierter Qualitätsangebote (Best-of-Angebote) für den Tourismus
Entwicklung eines standardisierten Qualitätsrahmens für Geflüchteten-Unterkünfte
Zielgruppenoptimiertes Ausbildungs- und Hochschulmarketing
Selbsthilfe für Flüchtlinge in den Bereichen berufliche Bildung und Ausbildung
ADHS-Wahrnehmung in den sozialen Milieus in Deutschland
Fundraisingstrategie für die Initiative „Wertvolle Zukunft“
Erwachsenenbildung – Kurse zum Glauben
Kirchenmarketing – Milieusensible Öffentlichkeitsarbeit
Milieusensible Gottesdienste – 4 verschiedene Gottesdienstformen in regelmäßigen Abständen
Milieusensible Ansprache der Mitglieder der evangelischen Kirche
Zielgruppensegmentation für das Projekt „youngcaritas"
Paid Content – Einführung von Bezahlinhalten bei Online Zeitungen
Medienkonsum in Luxemburg – Themen- und Plattformpräferenzen unterschiedlicher Milieus
TV Development der Projekt TV-Sendung „Task Force Berlin“ für ProSieben
Zielgruppenstudie und Persona-Entwicklung für diverse Medienmarken und Service-Angebote im Verbreitungsgebiet
Einstellungen zu aktuellen politischen und wirtschaftlichen Themen in der Bevölkerung & Erklärungslogiken in den Sinus-Milieus
Untersuchung der Kaufbereitschaft deutscher Konsument*innen für gentechnisch veränderte Tomaten
Untersuchung des gesellschaftlichen Bewusstseins für biologische Vielfalt in 10 außereuropäischen Ländern
Beating content saturation through targeted narrative
Sinus-Milieu Infopakete Deutschland, Österreich und Schweiz
Entwicklung eines grenzüberschreitenden Zielgruppenmodells im Tourismus-Bereich
Zielgruppenstudie und Persona-Entwicklung für diverse Medienmarken und Service-Angebote im Verbreitungsgebiet
Verknüpfung bestehender Zielgruppen-Modelle mit den Sinus-Meta-Milieus in 8 Ländern
Erstellung von Image-Clips zur Steigerung der Bekanntheit von Weiterbildungsangeboten
Zielgruppenoptimiertes Ausbildungs- und Hochschulmarketing
Besucherbefragung im Haus der Geschichte
Internationale Studie zur Bedeutung von Coca Cola in der Fast-Food-Branche