Paid Content – Einführung von Bezahlinhalten bei Online Zeitungen
Herausforderung
Die Zeitungsbranche muss die Weiterentwicklung von Print ins digitale Zeitalter gestalten. Für immer mehr Menschen ist ein Print-Massenmedium nicht mehr das richtige Nachrichtenprodukt.
Um weiterhin Qualitätsjournalismus bieten zu können, müssen Printerlöse um Erlösmodelle im Internet erweitert werden.
Die digitalen Kanäle bieten die Chance zu Differenzierungen neuer Nachrichtenprodukte, die sich gezielt an den Bedürfnissen der jeweiligen Kernzielgruppen ausrichten. Dadurch kann sogar eine stärkere Marktdurchdringung bzw. Gesamtreichweite als zuvor erzielt werden.
Ein tiefes Kundenwissen erlaubt eine geschärfte Ausrichtung an den Vorlieben der unterschiedlichen Kundentypen.
Ein erhöhter Kundennutzen kann der Zahlbereitschaft – insbesondere im Internet-Umfeld, bei dem die Benchmark (noch) „gratis“ ist – nur zuträglich sein.
Das sagt der Kunde
Infoportal
Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.