Kostenloses Web-Seminar (05.04.) zu den neuen Digitalen Sinus-Milieus
Erfahren Sie mehr über die NEUEN Digitalen Sinus-Milieus und deren Einsatzmöglichkeiten
Die Sinus-Milieus unterteilen die Bevölkerung Deutschlands in Gruppen gleichgesinnter Menschen. Im Oktober 2021 wurde das Milieu-Modell aktualisiert. Das Wissen über die Milieuzugehörigkeit beinhaltet viele Vorteile für Ihre Zielgruppenansprache, da die Lebenswelten Einfluss auf die meisten Kaufentscheidungen haben. Die Digitalen Sinus-Milieus setzen den bekannten Ansatz der Sinus-Milieus in der Online-Welt fort. Damit können Menschen und deren Verhalten sowohl in der Offline- als auch in der Online-Welt ganzheitlich betrachtet werden.
Die Digitalen Sinus-Milieus wurden an die aktualisierten Sinus-Milieus angepasst und beschreiben die Menschen in ihrem Online-Verhalten und ordnen den Teil der Bevölkerung, der regelmäßig das Internet nutzt, den bekannten Sinus-Milieus zu. Das gesamte Wissen über die Sinus-Milieus kann in die Online-Welt übertragen werden. Umgekehrt ergänzt das Online-Verhalten, ermittelt durch Befragung und Analyse des Surfverhaltens, das bisher vorhandene Know-How über die Sinus-Milieus.
In unserem kostenlosen Web-Seminar mit unseren Partnern MB Micromarketing und emetriq erfahren Sie von unseren Experten mehr über:
- Die Entstehung und die Reichweiten der Digitalen Sinus-Milieus
- Die Digitalen Sinus-Milieus und die Menschen hinter den Usern
- Die Anwendungsmöglichkeiten bei der Optimierung von Kampagnen
- Die Strukturanalyse von Webseitenbesuchern nach Digitalen Sinus-Milieus und weiteren Merkmalen
Termin: 05.04.2022, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
*Die Anmeldung erfolgt über unseren Partner MB Micromarketing.
Ihre Referenten:
- Jan Hecht, SINUS-Institut, Associate Director Research & Consulting
- Rolf Küppers, MB Micromarketing GmbH, Managing Director
- Kilian Ganz, emetriq GmbH, Data Analytics Manager