Bloemenbüro Holland

Case Study:
Bloemenbüro Holland

Verknüpfung bestehender Zielgruppen-Modelle mit den Sinus-Meta-Milieus in 8 Ländern

Herausforderung

  • Lebensweltliche Schärfung einer bestehenden kundenspezifischen Zielgruppen-Typologie durch Kreuzung mit dem wertebasierten Ansatz der Sinus-Meta-Milieus
  • Optimierung der Kundenansprache (z.B. Webseite) auf Grundlage der Typen-Profile

Lösung

Resultat

  • Zielgruppenhandbuch mit praxis-nahen Handlungsempfehlungen zu zielgruppenspezifischen Kommunikations- und Produktpräferenzen
  • Zielgruppengerechte Anpassung und Optimierung der Bloemenbureau-Webseite

Das sagt die Kundin

In order to optimize the communication with our target group, we combined the SINUS-Meta-Milieu typology with our own typology, that we established together with SINUS for 8 countries. It helps us to understand the needs and attitudes of our clients so much better.
Monique Kempermann, Marketing Manager Bloemenbureau Holland

Infoportal

Haben Sie bereits bei uns ein Konto eingerichtet, so können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort hier anmelden.

Anmeldung leider fehlgeschlagen. Bitte überpürfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.